About

q-code-about-teaser

Q-Code

Wer steckt hinter Q-Code?

Bonowi IPE – International Police Equipment, mit Sitz in Mainz, steht seit 1987 für professionelle Ausrüstung von Polizei, Militär sowie Reportern in Krisengebieten. Mit dem EKA Einsatzstock konnte Bonowi IPE weltweit neue Maßstäbe setzen. Auch die ballistische Abteilung von Bonowi IPE konnte sich mit innovativen Produkten erfolgreich in der Sicherheitsbranche etablieren.

Um auch für Einzelpersonen mit ballistischem Schutz im Alltag erreichbar zu sein, bietet BONOWI IPE unter den Namen Q-Code Produkte an, die sich auf den Schutz einzelner Personen fokussieren.

Q-Code spezialisiert sich primär darauf, Taschen zum Schutz individueller Personen herzustellen. Dieser Schutz wird anhand einer ballistischen Einlagerung der Tasche gewährleistet.

Die erste Tasche, Q-Code I, ist eine ballistische Schutztasche, die im weitesten Sinne als ballistische Laptop-Tasche für Privatpersonen fungiert und auf jegliche Sicherheitsstandards überprüft wurde. Die Tasche besteht aus schusssicherem Material und kann mit einem Handgriff als Schutzschild dienen oder als Schutzweste an den Körper angelegt werden. Dabei ist die Schutztasche nicht als solche erkennbar und kann als „normale“ Laptop-Tasche benutzt werden.